YS Online - Call of Solum

(Races press release in German)

Die Ys Serie ist seit langem nicht mehr vom japanischen RPG Markt wegzudenken und steht auch einem Vergleich, in Bezug auf Bekanntheitsgrad und Erfolg, mit der Final Fantasie Serie in nichts nach. Trotzallem ist Ys auf dem europäischen Markt recht unbekannt, was eigentlich sehr ironisch ist, da die Serie in Europa spielt.

Entdeckt mit uns die unterschiedlichen Rassen, die das Land von Ys bewohnen.

DIE RASSEN

Eresian

- Klassen: Cleric, Knight, Rogue, Warrior, Wizard

- Persönlichkeit: Freundlich

- Besonderheiten: Alchemy, Archaeology

- Durchschn. Grösse: 170cm (5.5ft)

Eresians verfügen über eine aussergewöhnliche Begabung im Kampf, in der Magie und in der Alchemie, um nur einige zu nennen. Ihre Körper sind elegant und wohl proportioniert, nicht zu muskelös, aber auch nicht zu zart. Ihre Haltung und ihr Auftreten spiegeln ihre Vielfalt wieder. In einem Moment können sie sehr liebenswürdig und grossherzig sein, in einem Anderen jedoch brutal und grausam. Eresians lieben es die Rassen, der anderen Kontinente, mit ihrer aussergewöhnlichen Intelligenz zu überflügeln, gelingt es ihnen einmal nicht, treten sie ihnen mit ihrer arkanen Magie feindlich gegenüber.

Afrocan

- Klassen: Guardian, Nighthawk, Myrmidon, Wicca, Witchdoctor

- Persönlichkeit: Rebellisch

- Besonderheiten: Refinement, Weapon crafting

- Durchschn. Grösse: 190cm (6.2ft)

Afrocans überragen ihre Verwandten, die Eresians, körperlich bei weitem. Im Gegensatz zu den Eresians, die über sehr viel Verhandlungsgeschick verfügen, beschränkt sich das Verhandlungsgeschick der Afrocans auf das scharfe Ende ihrer Kampfaxt.

Natürlich hilft es ihnen, dass sie sehr muskelös und scheinbar aus Granit geschnitzt sind und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sie über enorme physische Stärke und Kraft verfügen. Afrocans sind perfekt für die wilden Kämpfe ausgestattet, in denen sie sich oft wiederfinden.

Kimoan

- Klassen: Archer, Conjuror, Protector, Shaman

- Persönlichkeit: Schüchtern

- Besonderheiten: Collection, Cooking, Crafting

- Durchschn. Grösse: 120cm (3.4ft)

Während Eresians sich meist auf ihre Intelligenz und die Afrocans auf ihre aussergewöhnliche physische Stärke verlassen, sind die Kimoans stolz auf ihre Gewandheit, ihre Bildhauerkunst und ihre übernatürlichen Fähigkeiten.

Kimoans sind die fortgeschrittenste Rasse auf dem Kontinent und verstehen es hervoragend die Kraft der Natur und Technologie harmonisch zu vereinen.

Ys - Call Of Solum

Call of Solum ist ein MMORPG, das auf der bekannten Ys Serie basiert. Entwickelt wurde es von der japanischen Firma Falcom. Seit ihrem ersten 8bit Titel, zählt die Ys Serie zu den Klassikern. Eine Vielzahl von Manga Serien, OAV’s und sogar Romane basieren auf dieser Serie. Diesmal haben sich die Entwickler von Falcom mit CJ Internet zusammengesetzt und präsentieren uns Ys – Call of Solum, der neuste Teil der Serie als Online Version. Charakteristisch für die komplette Saga präsentiert sich auch dieser Titel im Anime Stil.

Ys – Call of Solum wird Dank Key To Play ebenfalls in Europa erscheinen.

Seitdem ableben des Flügelmannes herrscht Chaos in den Landen Eresias. Die zentrale Region, bekannt als Europa, wurde in zwei unterschiedliche Reiche gespalten: Romun, dominiert das Zentrum und den Süden und Eturia den Norden.

Hundert Jahre toble der Krieg auf dem kompletten Kontinent, unzählige Königreiche fielen ihm zum Opfer, eins nach dem anderen, gegen die furchterregenden Monster, die aus dem Chaos entstanden sind. Die zwölf tapfersten Soldaten, der Eresians, Kimoans und Afrocans, haben sich dem Helden Grey angeschlossen, um sich den Monstern entgegenzustellen und im Namen der Romun ein neues Imperium auf dem Kontinent zu etablieren.

Key To Play

Key To Play ist ein 2008 gegründetes Online Spieleportal mit Spielen unterschiedlicher Art, welches es sich zur Aufgabe gemacht grosse international Spiele, auf dem europäischen Markt, zu etablieren. Mit mehreren Büros in Europa und Asien bietet Key To Play den Spielern ein grosses Netzwerk von Kundenservice und Entwicklungsmöglichkeiten mit dem einzigen Ziel, die beste Qualität und das beste Spielerlebnis zu bieten.

Derzeit werden alle Spiele zeitgleich in vier Sprachen (Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch) veröffentlicht, um den Spielern grosstmöglichen Komfort zu bieten.

Key To Play hat bisher zwei Spiele veröffentlicht; Priston Tale 2: The Second Enigma und Ys Online – The Call Of Solum.

Für weitere Informationen kontaktieren sie bitte:

Almudena Tabernero

Key To Play