Dragonica

(Pets press release - German version)

Drei verschiedene Arten von Begleitern erwarten die Spieler des 3D Side Scrolling MMOs im Arkade Stil

Dublin – 24. September 2009. Dragonica, das kostenlose 3D Side Scrolling MMO im Arkade Stil verkündet weitere Einzelheiten der großen Erweiterung „Vermächtnis der Verdammten“, welches im Oktober für die deutsche Version von Dragonica enthüllt wird. Hiermit präsentieren wir die ersten Details des lang erwarteten Begleitersystems.

Ab Level 20 können Spieler von Dragonica bei der Tierhändlerin im Spiel eine Questreihe annehmen, mit der sie ihren eigenen, individuellen Begleiter erwerben können. Nach Abschluss dieser Quests erhält ein Spieler zur Belohnung ein Begleiter-Ei, welches einen zufällig gewählten Begleiter enthält. Dieser kann an den Spieler gebunden werden und ihm bei seiner Reise durch Dragotaka behilflich sein. Es gibt drei süße Begleiter zur Auswahl: einen Hund, eine Katze und einen Vogel.

Die erste von drei Phasen in der Einführung des Begleiter Systems wird mit der kommenden Erweiterung „Vermächtnis der Verdammten“ vollzogen werden. In diesem ersten Schritt dienen Begleiter sowohl zur Individualisierung des Spielercharakters als auch als treue und niedliche Haustiere, welche dem Spieler auch Boni auf seine Attribute geben.

Im weiteren Verlauf können dem Begleiter zunächst eine Reihe von passiven Begleiter-Skills beigebracht werden und er wird auch aktiv in den Kampf eingreifen können. In der finalen Phase wird es den Helden Dragotakas möglich sein, ihre Gefährten auch als Reittiere zu verwenden und somit große Distanzen in kürzester Zeit zu überbrücken.

Die Begleiter sind jedoch nur eines von vielen weiteren coolen Updates, die Dragonica Spieler mit der „Vermächtnis der Verdammten“ Erweiterung erwarten: Gildenkriege, die Erhöhung des maximal Levels auf 65, neue Gebiete, brandneue Missionskarten und Dungeons, ein verfeinertes Missionskarten-Punktesystem und Gamepad Support stehen auf dem Programm. Wie alle anderen gPotato Spiele ist Dragonica vollkommen kostenlos.

Dragonica für immer kostenlos zu spielen ist einfach: man muss nur einen gPotato.eu Account auf der offiziellen Webseite http://dragonica.gpotato.eu erstellen und den Client von einer der aufgelisteten Partnerseiten auf http://en.dragonica.gpotato.eu/Downloads/Client.aspx herunterladen.

- Über Dragonica –

Dragonica ist ein 3D Side Scrolling MMORPG, das von Barunson Interactive entwickelt wurde. Das Spiel steht auf dem www.gpotato.eu Portal auf Deutsch, Englisch und Französisch zum Download zur Verfügung und mischt originelle Arkade Action mit einem omnipräsenten Humor. Es entführt den Abenteurer in eine sehr lebendige und farbenfrohe Welt, und richtet sich daher an viele verschiedene Spielertypen für garantierte Lachanfälle und viel Spaß. Weitere Informationen sind auf der offiziellen Webseite http://dragonica.gpotato.eu erhältlich.

- Über Gala Networks Europe & gPotato –

Gala Networks Europe Ltd. ist einer der führenden Anbieter für kostenlose MMORPGs in Europa und veröffentlicht über die Marke gPotato und das gleichnamige Portal unter www.gpotato.eu Free-to-Play Onlinespiele. 2006 in Dublin, Irland gegründet bietet Gala ein Portfolio an MMORPG Spielen, darunter Flyff, Rappelz, Street Gears, Dragonica und Allods Online. Das gPotato.eu Spieleportal ist eine bedeutende Adresse für Onlinespieler mit mehr als einer Million User. Allods Online ist das fünfte Spiel auf dem Portal und wird ab Herbst 2009 erhältlich sein. Canaan und Castle of Heroes werden ab nächsten Winter und Projekt 9 in 2010 zur Verfügung stehen.

- Über Barunson Interactive –

Barunson Interactive Co. Ltd. ist ein Spieleentwickler und Publisher, gegründet 2003 in Südkorea. Als Tochterunternehmen der Unterhaltungsgruppe Barunson Inc. hat Barunson Interactive eine bedeutende Expertise als Entwickler und bereits die Spiele Dragon Raja und S.O.S erfolgreich auf den Markt gebracht. Beide Spiele laufen nach wie vor erfolgreich in vielen Ländern.